Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag: 12.00 - 18.00 Uhr
sowie nach Absprache

Geänderte Öffnungszeiten geben wir rechtzeitig bekannt

Anfahrt Fanprojekt Stuttgart e.V.
Hauptstätter Str. 41
70173 Stuttgart


U18-Fahrt nach Mainz

Unseren Verein mit dem roten Brustring auch bei Auswärtsspielen live zu sehen und zu unterstützen – nicht für jeden VfB-Fan ist das selbstverständlich und ohne weiteres möglich. Und so waren es einige Auswärtsneulinge, die sich am 19. Spieltag mit dem Fanprojekt auf den Weg zum Bundesliga-Auswärtsspiel nach Mainz aufmachten. In Kooperation mit dem Stuttgarter Jugendamt, der Bruderhausdiakonie Korntal sowie dem Verein Children-First rollte eine bunte Reisegruppe mit jugendlichen VfB-Fans im Rahmen der ersten betreuten U18-Fahrt des Stuttgarter Fanprojekts mit zwei Kleinbussen und einem PKW zum selbsternannten Karnevalsverein.

Vor der Partie setzten Vertreter beider Vereine und Fans auf und neben dem Spielfeld am „Erinnerungstag im deutschen Fußball“, der von der Initiative „!Nie wieder“ ins Leben gerufen wurde, ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung. Außerdem sprachen sich die VfB-Fans im Gästeblock mit einer Choreografie erneut für den Erhalt der 50+1-Regel aus.

Für unseren VfB begann das Spiel bei nasskaltem Wetter recht gut und mit etwas Mainzer Mithilfe konnte man sogar in Führung gehen. Doch wie schon beim Pokalspiel im Dezember konnte Mainz das Spiel drehen und gewann am Ende verdient mit 3:2. Der VfB wartet damit weiterhin auf den ersten Auswärtssieg in dieser Bundesligasaison.

Im dichten Schneetreiben ging es nach der enttäuschenden Niederlage für unsere Reisegruppe zurück nach Hause. Mit im Gepäck hatte man zwar keine Punkte, dafür allerdings neue Bekanntschaften und die Gewissheit, dass es sicher nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen ist.   

Weitere Infos zu den U18-Fahrten des Fanprojekts sowie geplante Termine gibt es hier: http://www.fanprojekt-stuttgart.de/index.php?id=50


 

Fanprojekt Stuttgart e.V. gefördert durch: